Geschafft!!! Damen 30 steigen in die Verbandsliga auf!!!

Mit einem klaren 5:1-Sieg bei den Damen des TV RW Bönen sicherten sich die TG-Damen den Platz an der Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Die Freude war riesengroß.

Wenn auch favorisiert, dennoch mit der nötigen Portion Respekt, machte sich der TG-Tross am Sonntagmorgen auf den Weg nach Bönen. Nicht nur die Temperaturen, sondern auch ein wenig Aufregung sorgte schon in den Morgenstunden für Schweißperlen auf den Stirnen unserer Damen.

Jedoch sollten die Weichen recht schnell auf Sieg gestellt werden. In der ersten Runde sorgten Claudia Schockmann und Julia Eckenbach schnell für eine 2:0-Führung. Auch Jennifer Bajorat gab sich keine Blöße und schraubte das Ergebnis mit einem klaren Sieg auf 3:0 in die Höhe. Lediglich Jennifer Swajkowski musste sich in einem engen Match ihrer Gegnerin geschlagen geben und sorgte somit noch mal für eine kleine Unsicherheit vor den Doppeln. Wollte man doch den Aufstieg auf keinen Fall verspielen. Konzentriert ging es dann in die Doppel, wo Jennifer Swajkowski und Claudia Schockmann sowie Julia Eckenbach und Jennifer Bajorat souverän auftraten, insgesamt nur 2 Spiele abgaben, und somit klare Siege einfahren konnten. Nach dem 5:1 Endstand kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Mit dem Aufstieg im Gepäck trat man die Reise zur heimischen Anlage an, wo die Damen bereits von Achim und Harun erwartet wurden. „Vielen Dank dafür!“ So endete eine souveräne Saison unserer Mannschaft, die sich durch absoluten Teamgeist und Ehrgeiz auszeichnet, mit dem verdienten Aufstieg, der bis in die Abendstunden gebührend gefeiert wurde.

„Vielen Dank für die Unterstützung des Vereins! Vielen Dank an diese tolle Mannschaft!“

 

(JS)