Damen 1 und Damen 30 überwintern and er Tabellenspitze

Die Damenteams der TG 49 legten einen bravourösen Start in die Wintersaison hin.

Beide Teams konnten mit zwei deutlichen Siegen in die Saison starten und sich damit vorerst den Platz an der Tabellenspitze sichern.

Für unsere erste Damenmannschaft ging es nach dem Abstieg aus der Ruhr-Lippe-Liga im letzten Jahr erstmal darum, sich neu aufzustellen und als Mannschaft in der Bezirksliga zusammenzufinden. Dies gelang sehr schnell, so dass mit zwei überzeugenden Spielen und klaren Siegen gegen TC RW Waltrop (6:0) und VFT Schwarz-Weiß Marl (5:1) der erste Platz heraussprang. Die Spiele konnten mit absoluter Dominanz und deutlich gewonnen werden. Somit dürfen unsere ersten Damen durchaus vom direkten Wideraufstieg träumen.

Weiter geht es für sie am 20.01.2024 um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Oelder TC.

Die Daumen sind gedrückt!!!!

Genauso dominant war das bisherige Auftreten unserer Damen 30 in der Ruhr-Lippe-Liga, die sich ebenfalls mit zwei klaren Siegen gegen BW Alstedde (4:2) und TC Sölderholz (6:0) die beste Ausgangsposition für die restlichen Partien erarbeiten konnte. Auch hier ist die mannschaftliche Geschlossenheit das absolute Aushängeschild unserer Mannschaft und für die ein oder anderen Prozente Siegeswillen verantwortlich. Nach dem gesicherten Platz im Mittelfeld im letzten Winter und dem Aufstieg in die Verbandsliga im Sommer wäre ein erneuter Aufstieg in die Verbandsliga ein weiterer Höhepunkt dieser Mannschaft!

Im Kampf um den Aufstieg geht es für unsere Damen 30 weiter am Samstag, 06.01.2024 um 12:00 Uhr auswärts bei den direkten Verfolgern von TUS Do-Brackel.

Die Daumen sind ebenfalls gedrückt!!!

  • Die Tabellensituation unserer 1. Damen
  • Die Tabellensituation unserer Damen 30